Rezenzionen zur Gelsenkirchener Premiere von »Oper Otze Axt«
concerti.de
»Punk punktet in der Oper« 15.04.2025
halloherne.de
»Oper Otze Axt am Musiktheater – Eine wichtige, da etwas andere Wende-Geschichte« 15.04.2025
WAZ (Printausgabe)
»Laut, dunkel und schrill in den Untergang« 15.04.2025
Rezensionen zur Darmstädter Premiere von »Oper Otze Axt«
Opernwelt
»Alkohol, Punk, Rebellion« 04/2025
nmz
»Ein Punkmusiker in der DDR – NOperas!-Uraufführung von ›Oper Otze Axt‹ am Staatstheater Darmstadt« 17.02.2025
echo online
»Drei Akkorde für die Anarchie im Darmstädter Staatstheater« 17.02.2025
Die Deutsche Bühne
»DDR-Punk als Opernstoff?« 15.02.2025
egotrip
»Ohnmacht, Obstruktion und Aufschrei« 15.02.2025
Vorberichte zur Darmstädter Uraufführung von »Oper Otze Axt«
FAZ (Printausgabe)
»Die deutsch-deutsche Grenze in den Köpfen« 10.02.2025
Echo
»Punk in der Darmstädter Oper – made in DDR« 10.02.2025
hr2 Kultur
Musikland Hessen: Gespräch Mathias Baresel, Komponist und Darsteller 08.02.2025
Rezensionen zur Darmstädter Premiere von »Freedom Collective«
FAZ
»Ein Abend, der nie gleich bleibt« 02.06.2024
egotrip – Das Online-Magazine für Reisen, Theater, Konzert, Lesen und Hören
»Die Resilienz der Musik« 25.05.2024
echo-online.de
»Gaming trifft Musiktheater: Freedom Collective«, 27.05.2024
Rezensionen zur Bremer Premiere von »Freedom Collective«
Bremen Zwei
»Drogen, Zocken, Raven: Das Theater Bremen wird zu einem Club« 02.04.2024
Kreiszeitung
»Musik im Untergrund« 02.04.2024
taz
»Hier wird nicht getaucht« 03.04.2024
nmz
»Geheimnisse aus unserer Zukunft – ›Freedom Collective‹ macht das Theater Bremen zu einem Club« 04.04.2024
Rezensionen zur Gelsenkirchener Premiere von »Freedom Collective«
Die Deutsche Bühne
»Reizvoller Overkill« 11.02.2024
Kulturserver NRW – Neue Musik in NRW – Ausgabe März 2024
»[NOperas! mit Freedom Collective in Gelsenkirchen]« 18.02.2024
Rezension zur Gelsenkirchener Premiere von »Fundstadt«
WAZ (Printausgabe)
»Audio-Video-Walk in Gelsenkirchen durch die Welt der Kinder« 19.06.2023
Rezensionen zur Bremer Premiere von »Fundstadt«
taz
»Von Möhren und Monstern« 18.06.2023
Kreiszeitung
»Auf Weltreise nach Gelsenkirchen – Musiktheater »Fundstadt« sorgt für reizvolle Irritationen« 06.06.2023
Rezensionen zur Wuppertaler Premiere von »Obsessions«
Westdeutsche Zeitung
»Kompagnie Oblivia führte Obsessions in der Oper Wuppertal auf« 05.12.2022
Online Musik Magazin
»Bum chi chi, bum chi« 16.01.2023
Vorbericht zur Wuppertaler Premiere von »Obsessions«
Westdeutsche Zeitung
»›Obsessions‹ in Wuppertal: Begierden können Motor sein und Leben erst möglich machen« 25.11.2022
Rezensionen zur Bremer Premiere von »Kitesh«
Weser-Kurier
»Unter der Oberfläche sprudelt die Hoffnung« 08.07.2022
nmz-online
»Überschreibung: Nikolai Rimski-Korsakovs erweiterte Oper „Kitesh“ am Theater Bremen« 12.07.2022
Rezensionen zur Bremer Premiere von »Obsessions«
nmz online
»Von Macht und Freiheitssehnsucht – Die Performancekompanie ›Oblivia‹ mit ›Obsessions‹ am Theater Bremen« 20.02.2022
Die Deutsche Bühne
»Zwischen Meditation und Besessenheit« 20.02.2022
Weser-Kurier
»Das ist der Rhythmus, bei dem man mitmuss« 20.02.2022
bremen zwei
»Experimentelles Musiktheater: Bremer Theater wagt neues Projekt« 21.02.2022
taz
»Die Bumtschi-Besessenheit« 22.02.2022
Neues Deutschland
»Lob des Kollektivs« 23.02.2022
Kreiszeitung
»Von Macht und Freiheitssehnsucht« 23.02.2022
Vorbericht zu »Obsessions«
Weser-Kurier
»Auf einmal ist es unheimlich komisch« 16.02.2022
SWR 2
»Euphorie und Rausch in den Künsten«, von Gordon Kampe, 18.01.2022 (ab ’46:05)
Rezensionen zur Hallenser Premiere von »Kitesh«
nmz online
»Todesvogel und Blubblub: ›Kitesh‹ an der Oper Halle« 19.10.2020
Die Deutsche Bühne
»Vom Teich zur Jurte« 19.10.2020
Rezensionen zur Wuppertaler Premiere von »Chaosmos«
Die Deutsche Bühne
»Metaphysik der Logistik« 12.01.2020
Westdeutsche Zeitung
»Experimentaloper Chaosmos beeindruckt« 12.01.2020
Online Musik Magazin
»Sinn oder Unsinn der Ordnung« 11.01.2020
Das Opernmagazin
»Chaos im System: ›NOPERAS!: CHAOSMOS‹ in Wuppertal« 12.01.2020
theater:pur
»Mit dem Gabelstapler durchs globale Dorf« 01/2020